MUVAKI PFAFFENTEICH

Mutter-Vater-Kind-Einrichtung im Herzen der Stadt Schwerin – in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof befinden sich die Räumlichkeiten der Wohngruppe. Fußläufig sind die Geschäfte in der Innenstadt, Kindertagesstätten und umliegende Spielplätze zu erreichen. Die Wohngruppe verfügt über eine hervorragende Anbindung an das Schweriner Nahverkehrsnetz.
Auf 360qm finden insgesamt vier Familien ihren eigenen Wohnbereich, neben jeweiligem Familien- und Kinderzimmer bieten die Räumlichkeiten Platz zum gemeinsamen Spielen, Kochen oder einen gemütlichen Fernsehabend. Die großzügig geschnittene Wohngruppe ermöglicht ein facettenreiches Gemeinschaftsleben, gleichermaßen ist ein individueller Rückzugsort für jede Familieneinheit gegeben.
Ziel des in der Einrichtung arbeitenden multiprofessionellen Teams ist insbesondere die Stärkung der Mutter-Kind-Bindungen, mit Hilfe des individuellen sozialen Netzwerkes werden die Fähig- und Fertigkeiten der Eltern dahingehend positiv gestärkt, dass zukünftig eine eigenverantwortliche und eigenständige Lebensführung erzielt werden kann.

Wohngruppe

seit 2017